Meine Geschichte

Wie aus anderen Vorstellungen vom Tanzen..

Meine Tanzleidenschaft begann mit dem Standardtanz, den ich drei Jahre mit viel Spaß gemacht habe, aber irgendwas fehlte…..und außerdem braucht man da immer einen Tanzpartner und Frau kann nicht so frei tanzen, wie ich mir das vorgestellt habe.Was Neues musste her. Meine türkischen Freundinnen sagten: „Hey probier mal Bauchtanz, du liebst doch die Musik!“ Da stand ich nun in einem orientalischen Tanzstudio in Regensburg bei Irene Ruider und hab entdeckt „Hola ich hab auch noch eine Hüfte zum Bewegen und das macht richtig Spaß!“

 

...die Liebe zum orientalischen Tanz wurde,...

Meine Leidenschaft für diesen Tanz war geboren die mich nie wieder loslassen sollte, egal was ich sonst noch ausprobiert habe. Von Salsa, Hula in den USA oder klassisch indischen Tanz bei Shrimati Monalisa Gosh, die Basis war immer der orientalische Tanz.

Aber warum nicht kombinieren und neue Dinge erschaffen?

 

 ..., welche ich von Herzen gerne weitergebe!

2006 begann ich das erste Mal zu unterrichten und die Lebensfreude und den Spaß am Tanzen an andere weiter zu geben. Und was soll ich sagen, es macht mich sehr glücklich andere Frauen zu motivieren und mit ihnen zu tanzen und zu arbeiten. Mein Beruf als Krankenschwester erlaubt es mir auch gesundheitsfördernd zu unterrichten und gut zu beobachten. Deshalb machte ich 2012 die Ausbildung zur orientalischen Tanzpädagogin in Ulm bei tollen Lehrerinnen wie Havva, Svenja Habiba, Dr Meret Egloff, Gaby Mardshana Oeftering und Bassiema.

 

Heute unterrichte ich alle Level von Anfänger bis Fortgeschrittene >>Kurse und bin natürlich auch sonst viel auf der Bühne >>Auftritt.